App-Idee

Mir geistert seit Tagen eine Idee für eine App durch den Kopf. Vorab, ich weiß nicht ob es so eine App schon gibt, wenn ja ist das super und dann hätte ich auch gerne den Namen und am besten nen Link dazu.
Die Idee ist relativ simpel. Es handelt sich eigentlich nur um einen Einkaufszettel, wie es ihn schon zig-tausendfach im App-Store gibt. Allerdings sollte man sich dabei einen Account erstellen können und Freunde haben können. Dann habe ich mir gedacht, dass man mehrere Einkaufszettel haben kann und diese Verschieden taggen kann. So zB, dass man einen Zettel hat der mit „Familie“ getaggt ist und einer mit „Party“. Wenn nun beispielsweise meine Mutter arbeiten geht und sagt, sie geht danach einkaufen, wird bei uns in der Familie gesammelt, wer was braucht. Dann geht meine Mutter zur Arbeit und mir fallen noch etliche Sachen ein, die ich brauche. Mit dieser App könnte ich nun nachträglich in den Einkaufszettel noch mehrere Sachen eintragen, die dann mit dem iPhone meiner Mutter (wenn sie denn eins hätte) synchronisiert werden. Meine Mutter hat also sofort den aktuellen Zettel auf ihrem Handy und kauft alles was ich haben möchte. Wenn ich dann abends zur Party meines Kollegen will und ich vorher gesagt habe, dass ich Chips mitbringe, die Leute auf der Party aber merken, dass sie zu wenig Bier haben, wird von ihnen mein Einkaufszettel aktualisiert und ich bringe Bier mit. Nach dem Einkauf markiere ich dann die Sachen, die ich gekauft habe und diese verschwinden auf allen Handys. Wenn jetzt ein weiterer Kollege auch noch einkaufen wollte, sieht er nur noch die Dinge, die ich noch nicht gekauft habe und kauft nur diese. Perfekt wäre es natürlich, wenn man noch Push-Nachrichten dazu bekommen würde.
Wenn mir also jemand eine solche App schreibt oder mir eine zeigt die dies kann, bin ich zufrieden 😉

Archiv

Twitter

  • Relativ konstant und gleichmäßig. Nun hat man mehrere Schiris die entscheiden und nur einer davon durchgängig. Ergebnis: Chaos 2 hours ago
  • Ein Schori pfeift strenger, der andere lässt mehr durchlaufen usw. darauf konnte man sich’s ner einstellen und es war im Verlauf eins Spiels 2 hours ago
  • Ich glaube das Hauptproblem vom #var ist, dass es schon immer unterschiedliche Auslegungen von Regeln gab. 2 hours ago
  • Neues Foto auf Flickr. Zeche Ewald im Sonnenuntergang https://t.co/azOXxVWibr 11 hours ago
  • Ich glaube der Hopp für Donnerstag steht jetzt schon fest. Weder wegen Platz, noch Mannschaften sondern diesmal #TeamSchiedsrichter 19 hours ago

