Film: Stichtag

Es war gestern mal wieder so weit, Wochenende, nichts anderes zu tun, also schaut man mit seiner Freundin einen Film. Da ich Stichtag schon seit 1 1/2 Wochen gucken wollte, haben wir den einfach mal in die Playstation geschmissen. Was soll ich sagen. Mit Robert Downey jr. spielt einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler in diesem Film mit und Zach Galifianakis kennt man ja schon von Hangover (übrigens auch ein super Film).
Der Film lebt davon, dass die beiden Charaktere so unterschiedlich wie nur irgend möglich sind. Dies ist sehr gut gelungen und es gibt etliche sehr lustige Stellen. Die Story ist nicht unbedingt der Wahnsinn, wird aber gut ausgenutzt. Hinzu kommen auch einige Wendungen, die man so nicht erwartet hat. Allerdings finde ich, dass der Film den Vergleich mit Hangover nicht besteht. Dieser Film ist einfach um einiges besser, was aber nicht gegen Stichtag sondern ganz klar für Hangover spricht. Wer eine gelungene Komödie sehen möchte oder Fan von einem der beiden Schauspieler ist, liegt hier definitiv nicht falsch.
Von mir gibt es 8/10 Punkten.

Archiv

Twitter


