Und ich dachte, ich wäre einfach zu dumm…

Es ist so weit. Die letzte Woche ist angebrochen, in der man sich noch für einen Studienplatz einschreiben kann. Wie der ein oder andere vielleicht weiß, habe ich mir ja in den Kopf gesetzt Chemie zu studieren, da ich daran sehr viel Spaß habe und wie man hier gut sehen kann auch viel Geld gibt. Nunja ich gehöre ja eh immer zu denjenigen, die alles auf den letzten Drücker machen und so habe ich mich heute mal über die Seite der Rostocker Uni gemacht um mich dort für ein Studium zu bewerben. Nach ca. der Hälfte der Online-Bewerbung musste ich mein Studienfach wählen und oh Schreck, es war kein Chemie dabei. Ich habe voller Panik die ganze Anmeldung von vorne gemacht, habe meine Eltern um Hilfe gefragt, aber es hat sich nichts getan. Der erste Nervenzusammenbruch ist nahe, da kam mir die Idee es erst mal bei einer anderen Uni zu versuchen. Also ging es zur Dortmunder Uni. Dort habe ich mich dann durch die halbe Homepage gewühlt (Usability ist echt ein Fremdwort) um dann zur Onlinebewerbung zu kommen. Und dort fällt mein Blick auf einen kleinen Satz ganz weit unten. Den gleichen Satz habe ich schon auf der Rostocker-Seite gesehen, aber überlesen: „Online-Bewerbung nur für zulassungsbeschränkte Studiengänge. Chemie ist ein Studiengang ohne NC, was heißt, dass ich mich erst am 01.08. einschreiben muss, komplett ohne Bewerbung. Der Stein der mir da vom Herzen gefallen ist, war so groß wie sonst was. Jetzt sitzt ich hier, telefoniere mit meiner Freundin, schreibe diesen Blogeintrag und freue mich bei einem Bierchen darüber, dass ich nicht zu dumm, zu langsam oder sonst was bin, sondern einfach nur nicht genau genug lese. In diesem Sinne: lasst das Wochenende gut ausklingen.
Euer Demon10

Archiv

Twitter

  • Relativ konstant und gleichmäßig. Nun hat man mehrere Schiris die entscheiden und nur einer davon durchgängig. Ergebnis: Chaos 1 hour ago
  • Ein Schori pfeift strenger, der andere lässt mehr durchlaufen usw. darauf konnte man sich’s ner einstellen und es war im Verlauf eins Spiels 2 hours ago
  • Ich glaube das Hauptproblem vom #var ist, dass es schon immer unterschiedliche Auslegungen von Regeln gab. 2 hours ago
  • Neues Foto auf Flickr. Zeche Ewald im Sonnenuntergang https://t.co/azOXxVWibr 11 hours ago
  • Ich glaube der Hopp für Donnerstag steht jetzt schon fest. Weder wegen Platz, noch Mannschaften sondern diesmal #TeamSchiedsrichter 19 hours ago

