Praktikum Tag 2

Wie versprochen gibt es jetzt Teil zwei meiner kleinen Reihe: „Dominic blamiert sich im Labor und schreibt auch noch darüber.“ Nachdem ja gestern alles bestens lief, war heute so ziemlich das Gegenteil der Fall. Eigentlich sah es sehr gut aus. ich habe 5 mal bis auf 0,1 ml genau denselben Wert titirert, also war ich mir extrem sicher das richtige Ergebnis zu haben. Nur leider war dies nicht der Fall. Aus Gründen die ich nicht wirklich verstehe und die meiner Meinung nach nicht an mir lagen, lag ich um sage und schreibe 20 mg auf 100 ml daneben. Das ist eine extrem große Abweichung und so was würde ich normalerweise selbst mit einer undichten Bürette schaffen, mit verbundenen Augen. Aber was solls rumheulen bringt nichts und als Student ist man ja eh immer der Dumme 😉 Einmal die 0 Punkte abgesahnt und morgen gehts dann weiter mit (hoffentlich 6 Punkten). Wäre ja noch schöner, wenn ich mich von jedem kleinen Rückschlag aus der Fassung bringen lassen würde.

Advertisements

2 Responses to “Praktikum Tag 2”


  1. 1 n._k. 13. Dezember 2011 um 23:26

    könnte ich ein ‚Daumen hoch‘ geben würde ich es tun,
    hatte selbst ja auch Probleme, bei GELB um 7mg untertitriert :X
    Nunja, wie gesagt heulen bringt nichts.
    Neuer Tag, neue Säure, neuer Versuch,
    hoffen wir das beste, wobei ich bei H3PO4 schon jetzt schlimmes erwarte :X


Comments are currently closed.



Archiv

Twitter

  • Relativ konstant und gleichmäßig. Nun hat man mehrere Schiris die entscheiden und nur einer davon durchgängig. Ergebnis: Chaos 2 hours ago
  • Ein Schori pfeift strenger, der andere lässt mehr durchlaufen usw. darauf konnte man sich’s ner einstellen und es war im Verlauf eins Spiels 2 hours ago
  • Ich glaube das Hauptproblem vom #var ist, dass es schon immer unterschiedliche Auslegungen von Regeln gab. 2 hours ago
  • Neues Foto auf Flickr. Zeche Ewald im Sonnenuntergang https://t.co/azOXxVWibr 11 hours ago
  • Ich glaube der Hopp für Donnerstag steht jetzt schon fest. Weder wegen Platz, noch Mannschaften sondern diesmal #TeamSchiedsrichter 19 hours ago

%d Bloggern gefällt das: