Webservice: Shelfari

Ich habe Anfang Dezember das James Bond Buch meines Professors geschenkt bekommen und habe dadurch wieder angefangen zu lesen. Ich erinnerte mich daran, dass ich einen Shelfari Account hatte und seitdem nutze ich es wieder aktiv. Zeit es hier mal einmal vorzustellen.
Bei Shelfari dreht sich alles nur um Bücher. Dabei ist es ganz gleich ob Sachbuch, Fantasieroman oder Thriller. Man hat ein Bücherregal, auf das alle Bücher gestellt werden, die man gelesen hat, gerade liest oder irgendwann lesen möchte. Man kann die gelesenen Bücher bewerten, eine Rezension dazu schreiben oder sie als Favorit hinzufügen. Es gibt anderen Leuten (und einem selbst) also einen Überblick darüber, was man wann gelesen hat und wie gut man es fand. Hinzu kommt die für Soziale Netzwerke obligatorische Funktion Freunde hinzuzufügen, wodurch man von diesen Freunden automatisch erfährt, welche Bücher sie lesen oder planen zu lesen. Außerdem werden einem eher Bücher empfohlen, die die Freunde auch gelesen haben und gut bewertet haben. Außerdem werden nach einer bestimmten Zahl an bewerteten Bücher einem ähnliche Bücher empfohlen, die man lesen könnte. Die Empfehlungen, sowie die Möglichkeit sich ein Ziel zu setzen, wie viel man lesen möchte tragen dazu bei, dass ich wieder mehr lese.
Es ist zudem möglich Gruppen beizutreten, in denen beispielsweise nur über Fantasybücher geredet wird und wo man entsprechende Bücher empfohlen bekommt.

Wenn ihr interessiert seid, dann guckt es euch an und folgt mir.

Archiv

Twitter

  • Relativ konstant und gleichmäßig. Nun hat man mehrere Schiris die entscheiden und nur einer davon durchgängig. Ergebnis: Chaos 2 hours ago
  • Ein Schori pfeift strenger, der andere lässt mehr durchlaufen usw. darauf konnte man sich’s ner einstellen und es war im Verlauf eins Spiels 2 hours ago
  • Ich glaube das Hauptproblem vom #var ist, dass es schon immer unterschiedliche Auslegungen von Regeln gab. 2 hours ago
  • Neues Foto auf Flickr. Zeche Ewald im Sonnenuntergang https://t.co/azOXxVWibr 11 hours ago
  • Ich glaube der Hopp für Donnerstag steht jetzt schon fest. Weder wegen Platz, noch Mannschaften sondern diesmal #TeamSchiedsrichter 19 hours ago

